über uns

theatergruppen

mobile stücke

projekte

theatertherapie

presse

kontakt

home

über mich kooperationspartner


Angelika Mühlbach
Theaterpädagogin - Theatertherapeutin

Vor 15 Jahren begann alles: Ich spielte selbst Theater und fing an Theatergruppen zu leiten. 1998 machte ich das Hobby zur Berufung und absolvierte eine mehrjährige Ausbildung zur Theaterpädagogin, 10 Jahre arbeitete ich u.a. als Theaterpädagogin in der Freien Schule/Harz, weitere 4 Jahre im Nordharzer Städtebundtheater im Bereich Theaterpädagogik. Seit 2003 bin ich freiberuflich in Sachen "Theater" tätig. Meine Betätigungsfelder sind breit gefächert: Leitung des Internationales Theaterworkcamp im Rahmen von Open Houses/Fortbildungen für Heilerzieher bei den Europäischen Bildungswerken/Kunstkurse im Rahmen des Klangteppichs Hohenfelden/Theaterferien für Familien/Leitung der unterschiedlichsten Theatergruppen für Kinder, Erwachsene, Senioren und behinderter Menschen sowie Angebote über Mobile Theaterstücke für Kinder. An der FH Dortmund absolvierte ich eine zusätzliche Qualifikation zur Drama- Theatertherapeutin und begleite seit 2009 Gruppen im theatertherapeutischen Prozess.